Gespräche mit meinen Kunden und deren Mitrabeitern, ebenso wie Diskussionen mit meinen Kollegen werfen immer wieder wichtige Themen aus den Bereichen Projektmanagement und Führung auf. Meine Gedanken zu diesen Themen veröffentliche ich in diesem Blog in unregelmäßiger Reihenfolge.

Ausgewählte Artikel finden Sie unter “Ausgewählte Artikel”

2020
Was mich bewegt :
3/15

Teamarbeit trotz Home Office

Corona zwingt Unternehmen ihre Mitarbeiter in das Home-Office zu schicken. Ist das das Ende echter Teamarbeit ? Ein paar Anregungen

1/10

Meetingeritis vorbeugen

In vielen unserer Unternehmen leiden die Mitarbeiter durch eine Flut von Besprechungen, die oft als verlorene Zeit empfunden werden. Muss das so sein? Ein paar Regeln können helfen.

2019
9/7

Plädoyer für die Komfortzone

Im Beratungs- und Coaching Geschäft genießt die Komfortzone einen schlechten Ruf. Immer wieder wird auf- und eingefordert diese zu verlassen. Was aber ist eigentlich diese Komfortzone?